Startseite

Wir über uns

Unsere Anlage

Bildergalerie
Deutschland

Ausland

Lokarchiv

Kontakt

Links

 

Sie sind der


klingeltöne                    te

BESUCHER

seit dem

01.07.2006

 

 

Technische Details zur V 200

Technische Details zur V 200

Die 1953 in Dienst gestellte V200 war für den mittelschweren Personen- und Güterverkehr konzipiert.

Die beiden Motoren arbeiteten unabhängig voneinander auf den Drehgestellen und leisteten jeweils 1100 PS.

Der Schriftzug --DEUTSCHE BUNDESBAHN-- wurde bei der Serienfertigung entfernt und war nur anfänglich bei den Prototypen V 200 001- 005 angebracht, aber auch dort später wieder entfernt.

Bei der hier abgebildeten V 200 002 ist er zum Glück noch erhalten, genauso wie bei der V200 007 die in Lübeck beheimatet ist.

Betriebsnr. : Vorserie 200 001 - 200 005

                       Serie 200 006 - 200 086

 

Übersicht andere Lokomotiv-Details                                                            

zurück zur Bilderseite