STARTSEITE

WIR ÜBER UNS

ANLAGENBILDER

Bilder aus

DEUTSCHLAND

REST DER WELT

LOKARCHIV

KONTAKT

LINK-SEITE

klingeltöne

Besucher seit

01.07.2006

 

2005 Niederlande Eisenbahnmuseum Uetrecht

 Auch in den Niederlanden gibt es Eisenbahnen zu sehen.

Wir haben uns im Staatlichen Museum für Eisenbahn in Ütrecht umgesehen.

Vom Stellenwert mit dem Verkehrsmuseum in Nürnberg zu vergleichen.
Allerdings keine Spur von uns bekannten Lokomotiven, man darf hier also nicht besonderes Erwarten.
Ein Tip in eigener Sache:
Das Museum ist ohnehin nur schwer zu finden, Hinweisschilder gibt es nur direkt vor den Museumsgelände, dort wo man Sie nicht mehr braucht.
Parkplätze vor dem Museum sind gebührenpflichtig, man sollte unbedingt ein Parkscheinautomaten benutzen, Parken ohne Parkschein kostet 45,00 €uro.( in Worten Fünfundvierzig Euro). Im Jahre 2005 war es allerdings kein Problem , da Strafzettel nicht ins Ausland versandt wurden.
Unser Fazit ist hier eindeutig negativ. Für das gezahlte Eintrittsgeld kann man mehr verlangen, als ein Paar Dieseltriebzüge und einen riesigen Kinderspielplatz auf dem Museumsgelände.

Aber wer auf holländische Schienenfahrzeuge steht, soll sich dort gerne umsehen.